Projekt Rettungsfahrzeug Appenzell

ArtDesign und HerstellungKundeRettungsdienst Appenzell

Einsatzfahrzeug für den Rettungsdienst Appenzell. Ausarbeitung des Designs, mit Einhaltung der Strassenverkehrsnorm für Rettungsfahrzeuge. Das Rettungsfahrzeug wurde dann durch uns “beklebt” mit den Farben neon Orange, reflektierend und blau. Neben der futuristischen Beklebung sind an den Aussentüren das neue Rettungsdienst Logo in Folienschrift mit reflektierenden Buchstaben angebracht.

Als Merkmal für das gelungene Design ist auf dem Dach des Rettungswagen der Funkrufname des Fahrzeuges übergross und in reflektierend angebracht, das bei nächtlichem Einsatz mit Einbezug der Rega, diese bereits im Anflug mit den Suchleuchten das Fahrzeug erkennt. Zudem wurden an den Hecktüren auf der Innenseite Notruf 144 und der Star of Life, ebenfalls in reflektierend angebracht. Als kleiner Aufsteller für Patienten die bei Bewusstsein transportiert werden können durften wir ein Typisches Foto aus dem Appenzellerland auf einer Fläche anbringen.

Hergestellt und beklebt bei uns in Appenzell.

Design: Creativeprint (Schweiz) AG

Montage: Creativeprint (Schweiz) AG